Die Wanderer können kommen

Quierschied/Göttelborn · Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am morgigen Freitag werden die kleinen Hinweisschilder aufgestellt und die Strecken markiert.

 Auch diese beiden Wanderer waren im vergangenen Jahr (samt Hund) dabei. Archivfoto: Müller

Auch diese beiden Wanderer waren im vergangenen Jahr (samt Hund) dabei. Archivfoto: Müller

Essen und Getränke werden in die Göttelborner Mehrzweckhalle gebracht, Tische und Stühle aufgebaut.

Am kommenden Samstag und Sonntag, 12. und 13. April, findet in Göttelborn eine internationale Volkswanderung statt - veranstaltet vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Quierschied. Es ist die 44. Auflage. Das DRK rechnet mit weit über 1000 Teilnehmern aus dem Saarland, der Pfalz, Luxemburg und aus Frankreich.

Für sie haben die Mitglieder des DRK dann drei Strecken - sechs, zehn und 20 Kilometer lang - ausgeschildert. Start und Ziel sind an der Mehrzweckhalle. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag sind die Startzeiten zwischen 7 und 13 Uhr. Zielschluss ist an beiden Tagen um 17 Uhr. In der Mehrzweckhalle sorgen die Helferinnen und Helfer des DRK mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl aller Wanderer aus nah und fern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort