Spende 1400 Euro für Projekte im Ort

Furschweiler · Eine Interessengemeinschaft schmückt seit Jahren am Vortag zum ersten Advent den Weihnachtsbaum unter der Linde auf dem Dorfplatz in Furschweiler.  Der Erlös aus der jüngsten Aktion, 1400 Euro, wurde jetzt verteilt.

Je 400 Euro erhalten der Kindergarten Mobile Furschweiler, der Furschweiler Karnevalverein und der Ortsteil für Dorfprojekte. 200 Euro sind es für die Dorfjgugend. Das teilt der Furschweiler Ortsvorsteher Thomas Rein mit. Er erklärt: „Mehr als 15 Helfer der Interessengemeinschaft sind teilweise über mehrere Tage im Einsatz und opfern ihre Zeit zum Wohle der Allgemeinheit. Dafür danke ich allen Helfern, insbesondere Maria Thiel und ihrer Familie, die ihr Haus, Küche und Garage mehrere Tage für die Aktion bereitstellen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort