Anmeldung möglich Senioren aus der Gemeinde Namborn fahren nach Bitsch

Namborn · Die Senioren der Gemeinde Namborn können am Donnerstag, 25. Juli, an einer Tagesfahrt nach Bitsch, teilnehmen. Das teilt der Seniorenbeauftragte Ralph Dörr mit. Zunächst legen die Teilnehmer einen Zwischenstopp in Schorbach ein.

Von dort aus geht es nach Bitsch. „Überragt wird die Stadt von einer monumentalen Zitadelle aus Sandstein. Die unter Denkmalschutz stehende Zitadelle wurde im 17. Jahrhundert nach den Plänen des weltbekannten Ingenieurs Vauban erstellt“, sagt Dörr. Am Fuße der Zitadelle erstrecke sich der Garten für den Frieden. Dort haben die Gärtner eine große Vielfalt vergänglicher Kreationen erschaffen. Auf der Heimfahrt geht es zum Abendessen in ein Restaurant in Bottenbach. „Wenn bis zum 16. Juni die Mindestteilnehmerzahl von 35 Personen erreicht ist, kann die Fahrt stattfinden“, verkündet Dörr. Abfahrt ist in der Gemeinde Namborn um 10.45 Uhr, die Rückkehr ist um 21 Uhr geplant. Die Fahrtkosten belaufen sich je nach Teilnehmerzahl zwischen 22,50 und 26 Euro. Darin enthalten sind: Busfahrt, Eintritt in die Zitadelle sowie Eintritt in den Garten des Friedens.

Anmeldungen nimmt der Seniorenbeauftragte entgegen, Tel. (0 68  51) 32 18, oder per E-Mail: Doerr.Baltersweiler@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort