1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Baltersweiler Musiker spielen erstmals unter neuer Leitung

Baltersweiler Musiker spielen erstmals unter neuer Leitung

Der Musikverein Baltersweiler veranstaltete sein erstes Konzert unter der Leitung von Simon Maurer. Er präsentierte im Gemeindesaal St. Willibrord eine Auswahl seines Repertoire und überzeugte mit seinem musikalischen Können.

Eröffnet wurde das Konzert mit dem Stück "The Great Locomotive Chase" von Robert W. Smith. Es folgten die Werke "Let it go", "Yesterday", "Hallelujah", "The Balltie Hymn of the Republic" sowie "Calanua". Dafür gab es viel Beifall. Als Zugabe erklang der Deutschmeister Regimentsmarsch.

Während des Konzertes zeichneten Stephan Zimmermann vom Bund Saarländischer Musikvereine und die Vereinsvorsitzende Catrin Schmidt die Klarinistin Melanie Bartel für ihre 15-jährige aktive Mitgliedschaft im Verein mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Beim anschließenden ersten Oktoberfest des Vereins sorgten sie mit zünftiger Blasmusik für eine tolle Stimmung im Gemeindesaal.