Mit Kampfgeist zum Erfolg

Beim Sportclub Alsweiler plumpsten die Steine am Sonntagnachmittag gleich reihenweise von den Herzen der Spieler. Deutlich und überraschend mit 4:0 hatten sie in der Fußball-Bezirksliga Nord den Tabellenzweiten FV Eppelborn II besiegt

Beim Sportclub Alsweiler plumpsten die Steine am Sonntagnachmittag gleich reihenweise von den Herzen der Spieler. Deutlich und überraschend mit 4:0 hatten sie in der Fußball-Bezirksliga Nord den Tabellenzweiten FV Eppelborn II besiegt. Nach durchwachsenem Saisonstart hofft der SCA, der sich gegen die Verbandsligareserve kampf- und spielstark präsentierte, nun wieder den Anschluss an die Qualifikationsplätze zur Landesliga zu finden. Kampf-Geist. Das zeigte auch der SV Baltersweiler in der Kreisliga A Schaumberg. Der SVB lag beim Gastspiel in Sitzerath nach 24 Minuten schon scheinbar aussichtslos mit 0:3 im Hintertreffen. Die Mannschaft von Trainer Aribert Laub gab aber nicht auf und erreichte am Ende noch ein 3:3-Unentschieden. Christoph Gisch kurz vor der Pause und Dominik Flesch per Doppelpack trafen für Baltersweiler. "Wir haben uns gut zurückgekämpft", fand auch der Spielertrainer des TuS Nohfelden, Ralf Staudt. Auch seine Mannschaft lag in der Kreisliga B Lebach früh mit 0:2 gegen den SC Falscheid hinten - schaffte am Ende aber noch ein 2:2. Mit demselben Ergebnis endete auch das kampfbetonte Spitzenspiel zwischen der Spielvereinigung Sötern und den Sportfreunden Eiweiler. Über dieses Remis am meisten gefreut hat sich dabei sicherlich Tabellenführer TSV Sotzweiler. Wenn zwei sich streiten, ... Sotzweiler baute dank der Punkteteilung der Verfolger seinen Vorsprung an der Spitze nach einem letztlich deutlichen 5:1 gegen das aufopferungsvoll kämpfende Schlusslicht FC Walhausen aus. Kampflos kam dagegen der Spitzenreiter der Kreisliga B St. Wendel, der SV Oberlinxweiler, am Wochenende zu drei Punkten. Schlusslicht FC Schwarzerden, dem nur sieben Spieler zur Verfügung standen, trat beim SVO nicht an. Nicht kampflos, aber nach torloser erster Halbzeit locker und leicht im zweiten Durchgang, kam der SV Gehweiler zu einem 7:0-Erfolg in Dörrenbach. David Kittler leitete den Sieg der Gäste mit einem Hattrick binnen zehn Minuten ein. Mit jetzt 47 Toren hat der Tabellenvierte Gehweiler die zweibeste Offensive der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort