Kunstausstellung der VHS Marpingen lockt viele Besucher

Marpingen. Ein großer Erfolg war die Ausstellung "Kunst und Kunstwerke aus den Werkstätten der VHS Marpingen". Schon kurz nach der Eröffnung, am vergangenen Samstag drängten sich die Besucher im Ausstellungsraum der Alten Mühle. Auch am zweiten Ausstellungstag, dem darauf folgenden Sonntag, war zu keiner Zeit Leere im Ausstellungsraum

Marpingen. Ein großer Erfolg war die Ausstellung "Kunst und Kunstwerke aus den Werkstätten der VHS Marpingen". Schon kurz nach der Eröffnung, am vergangenen Samstag drängten sich die Besucher im Ausstellungsraum der Alten Mühle. Auch am zweiten Ausstellungstag, dem darauf folgenden Sonntag, war zu keiner Zeit Leere im Ausstellungsraum.Gaby Wagner von der Kreisvolkshochschule bedankte sich bei den Künstlern sowie ihren Kursleiterinnen für ihre Bereitschaft, die Kunstobjekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ganz besonders erwähnte sie die "Queen-Elisabeth" der Marpinger Volkshochschule, Elisabeth Wagner, die am Zustandekommen der Ausstellung großen Anteil hatte.

Ausgestellt wurde neben Gemälden verschiedener Techniken Mosaikkunst, Glas- und Fusingkunst sowie Schmuckgegenstände verschiedenster Art. Alle Besucher waren angetan von der Qualität der Exponate und wurden von Kursleiterin Barbara Wilhelm über die entsprechenden Techniken ausführlich informiert. Die Ausstellung zeigte, welch künstlerisches Potenzial in den Teilnehmern der VHS-Kurse verborgen liegt und auf diese Weise einer größeren Öffentlichkeit bekannt wurde. Das ist Ansporn und Grund genug, diese Kurse auch im kommenden Jahr fortzusetzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort