Einbrecher kochten im Clubheim

Marpingen/Berschweiler. Dreist gingen Einbrecher in Marpingen vor. Sie drangen nicht nur in das Clubheim von Hellas Marpingen, Zum Flugplatz, ein, sie bereiteten sich sogar ein Essen zu. Das meldet die Polizei.Entwendet, so die Polizei, wurden Nahrungsmittel und abgepackte Wurstwaren. Der Schaden beläuft sich auf 700 Euro. In der Nacht zum Montag, 29

Marpingen/Berschweiler. Dreist gingen Einbrecher in Marpingen vor. Sie drangen nicht nur in das Clubheim von Hellas Marpingen, Zum Flugplatz, ein, sie bereiteten sich sogar ein Essen zu. Das meldet die Polizei.Entwendet, so die Polizei, wurden Nahrungsmittel und abgepackte Wurstwaren. Der Schaden beläuft sich auf 700 Euro. In der Nacht zum Montag, 29. Dezember, stiegen laut Polizei Unbekannte gewaltsam über die Gebäuderückseite in das Clubheim ein, wobei sie zuvor die Umzäunung des Sportgeländes überstiegen. Im Clubheim wurden Schränke und Behältnisse durchsucht. Entwendet wurden in der Küche und im Vorratsraum abgepackte Wurstwaren. Ein Warenautomat wurde gewaltsam aufgeschlagen und daraus das Bargeld von nur wenigen Euro gestohlen. Weiterhin wurden in der Küche Eier zubereitet und gegessen, sowie Getränke getrunken. Bereits in der Nacht zuvor wurde auch das Vereinsheim des VfB Berschweiler von Einbrechern heimgesucht. Auch hier überstiegen die Täter zunächst die Umzäunung und drangen anschließend gewaltsam in das Gebäude ein. Schränke und Schubladen wurden durchsucht. Entwendet wurde eine silberne Digitalkamera im Wert von 200 Euro. Sonstige technische Geräte wurden nach Angaben der Polizei nicht gestohlen. redDie Polizei in St. Wendel sucht in beiden Fällen Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer (06851) 8980.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort