Ein Punkt wäre drin gewesen

Idar-Oberstein. Fußball-Oberligist SV Hasborn hat auch sein viertes Auswärtsspiel in dieser Saison verloren. Vor 554 Zuschauern unterlagen die Rot-Weißen beim SC Idar-Oberstein mit 1:2 (1:1). "Der SC war die bessere Mannschaft, trotzdem wäre für uns mehr drin gewesen", analysierte Hasborns Trainer Gerd Warken

Idar-Oberstein. Fußball-Oberligist SV Hasborn hat auch sein viertes Auswärtsspiel in dieser Saison verloren. Vor 554 Zuschauern unterlagen die Rot-Weißen beim SC Idar-Oberstein mit 1:2 (1:1). "Der SC war die bessere Mannschaft, trotzdem wäre für uns mehr drin gewesen", analysierte Hasborns Trainer Gerd Warken. Aber der Reihe nach: Die Hausherren bestimmten die Anfangsphase, ohne sich aber große Möglichkeiten herausspielen zu können. Nach 20 Minuten fand Hasborn besser ins Spiel und ging in der 25. Minute sogar in Führung. Michael Petri hob einen Freistoß aus 22 Metern gefühlvoll über die Mauer zum 1:0 ins Netz. Kurz danach hatten die Rot-Weißen die Riesenchance, das 2:0 nachzulegen. Doch Michael Kirsch köpfte den Ball freistehend nach einer Petri-Hereingabe haarscharf über das Gehäuse. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern dann der Ausgleich. Der RWH fand in der Defensive nicht die richtige Ordnung, Idar-Obersteins Christoph Schmell kam zehn Meter vor dem Tor an den Ball und schob die Kugel aus zehn Metern ins Eck. Nach dem Seitenwechsel waren erneut die Hausherren tonangebend, die größte Chance hatte aber Hasborn: Matthias Haubert flankte den Ball nach einem Konter an den langen Pfosten zu Christian Hero. Der köpfte jedoch knapp am Gehäuse vorbei (62. Minute). Eine Viertelstunde später gelang Idar-Oberstein der Siegtreffer. Ein langer Ball in den Strafraum wurde per Kopf zu Pierre Merkel verlängert, und der traf aus acht Metern zum 2:1-Endstand ins lange Eck. semBereits am Mittwoch bestreitet der Hasborn sein nächstes Spiel. In der dritten Vorrunde des Fußball-Saarlandpokals sind die Rot-Weißen um 18.30 Uhr beim Kreisligisten FC Kutzhof zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort