Diakon Munkes hat 72-Stunden-Aktion im Blick

Diakon Peter Munkes hat für kommenden Mittwoch, 4. Februar, 20 Uhr, das Vorbereitungsteam der beiden Pfarreien St. Marien Urweiler-Leitersweiler und St. Wendelin St. Wendel ins Pfarrgemeindehaus nach Urweiler eingeladen.

Urweiler/St. Wendel. Diakon Peter Munkes hat für kommenden Mittwoch, 4. Februar, 20 Uhr, das Vorbereitungsteam der beiden Pfarreien St. Marien Urweiler-Leitersweiler und St. Wendelin St. Wendel ins Pfarrgemeindehaus nach Urweiler eingeladen. Es geht um die Planungen und Vorbereitungen der 72-Stunden-Aktion, an der sich die Messdiener beider Pfarreien beteiligen. "In 72 Stunden die Welt ein bisschen besser machen" ist das Motto dieser Aktion.Das Entscheidende ist, dass die Aufgabe erst am 7. Mai um 17.05 Uhr bekannt gegeben wird. Diese Aufgabe soll ein deutliches und sichtbares Zeichen jugendlicher Solidarität setzen und kommt aus dem sozialen, ökologischen oder interkulturellen Bereich.

Veranstaltet werden diese 72-Stunden-Aktionen in insgesamt vierzehn Bistümern Deutschland. Sie haben den Sinn, eben in 72 Stunden etwas auf die Beine zu stellen, das vorher nicht bekannt ist. hjl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort