Sitzerather Adventsfenster lockte viele Besucher an

Sitzerath · Zahlreiche Besucher lockte das Adventsfenster am Pfarrheim in Sitzerath an. Die katholische Frauengemeinschaft, der Seniorentreff sowie die Gymnastikgruppe hatten zum dritten Mal dazu eingeladen.

 Das Adventsfenster am Pfarrheim in Sitzerath. Foto: Annerose Schmitt

Das Adventsfenster am Pfarrheim in Sitzerath. Foto: Annerose Schmitt

Foto: Annerose Schmitt

Festlich geschmückte Fenster und Dekorationen, Tonnenfeuer sowie Fackelträger stimmten auf die adventliche Andacht im Freien ein. Die Gäste wurden von der Vorsitzenden der Frauengemeinschaft, Annerose Schmitt, sowie von Pastor Hans Leininger begrüßt. Andrea Wagner und Hiltrud Spohn sprachen den Einleitungstext. Weitere Texte wurden von Mitgliedern der Vereine vorgetragen. Die Kinder Jule Kittel, Alina Paulus, Fabian Quinten und Marlon Groß trugen Gedichte vor. Für Musik sorgten Patrik Sänger, Anna Nickels, Chantal Junkes, Laura Haupenthal sowie Cornelia und Stefan Groß. Der katholische Kirchenchor Sitzerath steuerte einige Lieder zu der Veranstaltung bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort