Andacht im Freien

Zum vierten Adventsfenster waren zahlreiche Besucher zum Pfarrheim Sitzerath gekommen. Die katholische Frauengemeinschaft, der Seniorentreff sowie die Gymnastikgruppe Sitzerath hatten zur Einstimmung auf die Adventszeit eingeladen.

Festlich geschmückte Fenster und Dekorationen sowie Fackelträger der Freiwilligen Feuerwehr stimmten auf die Andacht im Freien ein. Die Gäste wurden von der Vorsitzenden der Frauengemeinschaft, Annerose Schmitt, sowie von Pastor Hans Leininger begrüßt. Nach einem Musikvortrag führte Alwine Spohn in die Veranstaltung ein. Die Texte des neuen Adventsfensters "Wir bauen Mauern ab und suchen den Frieden" wurden von Mitgliedern des Seniorentreffs , der Gymnastikgruppe und Frauengemeinschaft vorgetragen. Die Kinder Jule Kittel , Alina Paulus, Fabian Quinten und Leonhard Schunk trugen Gedichte vor. Für die musikalische Umrahmung sorgten Thorsten Dewes, Anna Nickels, Chantal Junkes, Laura Haupenthal und Maike Wagner. Der Kirchenchor Sitzerath unter Leitung von Michael Ludwig umrahmte die Veranstaltung gesanglich. Dann verweilten die Gäste bei Plätzchen, Laugengebäck, Tee, Glühwein, Kinderpunsch und Gesprächen.