Gedanken über Licht und Dunkelheit

Sitzerath · Mit einem besinnlichen Programm fand die Veranstaltung „Adventsfenster“ im Vorraum der Pfarrkirche Sizerath statt. Eingeladen hatten die katholische Frauengemeinschaft, der Seniorentreff und die Gymnastikgruppe.

 Eröffnung des festlichen Adventsfensters im Vorraum der Pfarrkirche Sitzerath. Foto: Schmitt

Eröffnung des festlichen Adventsfensters im Vorraum der Pfarrkirche Sitzerath. Foto: Schmitt

Foto: Schmitt

Die Veranstaltung "Adventsfenster" ging zum fünften Mal in Sitzerath über die Bühne. Dazu wurde im Vorfeld des Gottesdienstes und der Cäcilienfeier des katholischen Kirchenchores das festliche Fenster im Vorraum der Pfarrkirche eröffnet. Zahlreiche Besucher waren der Einladung der katholischen Frauengemeinschaft, des Seniorentreffs sowie der Gymnastikgruppe gefolgt. Der Kirchenchor Cäcilia unter der Leitung von Michael Ludwig trug zunächst das Lied "Wir sagen Euch an den ersten Advent" vor. Dann führte Anni Berg in das diesjährige Thema "Licht! Finsternis! Dunkelheit!" ein. Andrea Wagner und Ruth Berg berichteten anschließend über "Die Kerze, die nicht brennen wollte". Nach einem weiteren Lied trugen die Kommunionkinder mit ihren Katechetinnen und den Messdienern Leonie, Leonhard, Jana, Alina, Jule, Leon und Nadine abwechselnd das Gedicht "Advent" sowie die Meditation "Dieses Licht bringt Wärme" vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort