Schürzenjäger ohne Schürze

Nohn. Die Nuhner Rutzenbuhnen sind wie in jedem Jahr zur Fastnachtszeit außer Rand und Band. Für reichlich Stimmung bei der Kappensitzung sorgte das Programm des NCV. Das Publikum hatte kaum Zeit zum Verschnaufen, denn ein Höhepunkt jagte den anderen. Nach dem Tanz der blau-weißen Garde sorgte Marina Büchel als geplagte Hausfrau dafür, dass kein Auge trocken blieb

Nohn. Die Nuhner Rutzenbuhnen sind wie in jedem Jahr zur Fastnachtszeit außer Rand und Band. Für reichlich Stimmung bei der Kappensitzung sorgte das Programm des NCV. Das Publikum hatte kaum Zeit zum Verschnaufen, denn ein Höhepunkt jagte den anderen. Nach dem Tanz der blau-weißen Garde sorgte Marina Büchel als geplagte Hausfrau dafür, dass kein Auge trocken blieb. Nachdem der armen Frau der Job gekündigt worden war, hatte sie sich überlegt, wie sie etwas Geld dazu verdienen könnte. Die zündende Idee ließ nicht lange auf sich warten: eine Sexhotline war die Rettung! Als Svetlana mit langen blonden Haaren ließ sie so manchen Anrufer nicht mehr ruhig schlafen. Dass sie beim Telefonieren so nebenbei Hausarbeiten wie Bügeln erledigte, konnte ja kein Mann sehen. Peinlich nur, dass unter den Anrufern bekannte Stimmen zu erkennen waren. Auch "Cindy aus Marzahn" war wieder nach Nohn gereist. Bei ihr l ging es um die Fußball-WM in Südafrika. Und wer Cindy kennt, weiß, dass sie es versteht, das Publikum mitzureißen. Tobias Sierker als Ballerina zeigte im rosa Kostüm eine tolle Leistung als Schwan. Seine graziösen Bewegungen waren perfekt. Die Schürzenjäger ohne Schürzen waren eine Gruppe Jäger, die sich dem Thema "Scheuerhof" widmete. Getreu dem Motto "Lerne schießen und treffe Freunde" gaben sie so manches Insider-Wissen preis. Bei dem Refrain "Im Leben, im Leben geht mancher Schuss daneben" stimmte auch das Publikum mit ein. Die Vorstellung der Schießübungen war toll und zu guter Letzt hoppelte den mutigen Jägern auch noch ein Häschen vor die Nase. Carsten Behr als Weltenbummler erzählte von seinem Aufenthalt in Australien. In Wirklichkeit gerade erst vor zwei Wochen aus Down Under zurückgekehrt, ließ er sich nicht lange bitten, über seine Erlebnisse eine Büttenrede zu verfassen. Was er da so alles erlebt hatte, war schon bemerkenswert. In verschiedenen Jobs kam er in Australien ganz schön rum. So war er auf einer Gockelfarm, in einer Apotheke und betätigte sich als Lokalreporter in Perth, wo er einen Artikel über menschliche Schicksale schreiben musste. Urlaub machte er am Strand von Sydney, wo der Pabst gerade eine Messe hielt und ein Tünsdorfer von einem Hai angegriffen wurde. Wenn das nicht besondere Erlebnisse sind! "Aber trotz allem bin ich froh, aus dem Land der Wahnsinnigen wieder zurück ins schöne Nohn zu kommen", erklärte der Weltenbummler, der sich einige Monate in Australien aufgehalten hat. Eine Hommage an den King of Pop zeigte die Garde Rot-Weiß in ihrem Showtanz auf Hits von Michael Jackson. Als altes Ehepaar plauderten Reiner und Bettina Recktenwald aus dem Nähkästchen und sorgten für Stimmung. Zum Abschluss des Abends zeigte das Männerballett in einem Medley von Boney M. sein Können. Das Publikum war vollkommen begeistert und auch nach Programmende wurde in Nohn noch zünftig gefeiert.

Auf einen BlickAkteure: Sitzungspräsident: Helmut Kiefer, Prinzenpaar Sabine I (Braun) und Uwe I (Behr), Kinderprinzenpaar Viktoria I (Meyer-Henschel) und David I (Spanier), Elferrat, Büttenreden: Hausfrau: Martina Büchel, Cindy: Stefanie Büchel und Nina Behr, Ballerina: Tobias Sierker, Weltenbummler: Carsten Behr, Ehepaar: Reiner und Bettina Recktenwald, Schürzenjäger: Jutta Behr, Martina Büchel, Uwe Behr, Nina Behr, Stefanie Büchel, Doris Behr, Ralf Weber und Carsten Behr als Hase, Tänze: Gardetanz Blau-Weiß und Showtanz Afrika: Trainerin Margret Michel, Gardetanz Rot-Weiß und Showtanz Michael Jackson: Trainerin Yvonne Schaltinat, Funkenmariechen: Alisa Alongi, Trainerin Lisa Marie Weber, Funkenmariechen 2: Lisa Marie Weber, Trainerin Margit Dillinger Männerballett "Popeye" und Medley Boney M.. rso

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort