Offene Gartentore Offene Tore im Staudengarten

Wadgassen/Wallerfangen · Die Gartensaison schließt sich, aber einige Gartentore sind noch bis September geöffnet. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur hin. Im Kreis Saarlouis können Gartenliebhaber noch bis September zwei Anlagen besichtigen – allerdings nur nach telefonischer Vereinbarung.

In Wadgassen unterhalten Heidemarie und Norbert Traut einen verwinkelten Reihenhausgarten. Auf 60 Quadratmetern vor und rund 240 Quadratmetern hinter dem Haus gibt es über 40 Wild- und Gartenkräuter, finnisches Kotta, Beeren, Tomaten, Pflaumen und mehr. Zudem gibt es zwei Hochbeete, ein kleines Gartenbeet für Gemüse und Co., viele Blumen und Stauden sowie einen 100-jährigen Walnussbaum. Gift kommt nicht zum Einsatz. Wer den Garten in der Straße Im Brühl 24 besichtigen möchte, kann einen Termin vereinbaren unter Tel. (0 68 34) 79 28.

In Wallerfangen zeigt Felizitas Müller ihren Staudengarten in der Beaumaraiser Straße 7a. Die Fläche von annähernd 17 Ar ist mit Buchs gestaltet, außerdem gibt es dort eine eigene Keramikwerkstatt mit Gartenstelen. Eine Terminvereinbarung ist möglich unter Tel. (0 68 31) 6 03 55.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort