1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

Korrektur: Eierautomat in Ittersdorf wird gefördert

Korrektur : Der Eierautomat steht in Ittersdorf

Im Artikel „LAG Warndt-Saargau fördert über LEADER 13 neue Projekte“, SZ vom 20. März, ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Missverständlich war die Formulierung, dass ein Regiomat in Felsberg gefördert werde.

Wie die LAG mitteilt, handelt es sich nicht um einen weiteren Automaten, sondern um den bestehenden Verkaufsautomat für Eier. Zudem steht dieser nicht in Felsberg, sondern schon seit einiger Zeit in Ittersdorf, Saarlouiser Straße 2. Dort wird auch der zukünftige Standort des neuen Automaten sein, für den die Familie Tintiger eine Förderung aus dem GAK-Regionalbudget beantragt hat, die das Entscheidungsgremium der LAG Warndt-Saargau bewilligt hat, teilt diese weiter mit.