Bündnis für Familie in Wallerfangen ist gestartet

Wallerfangen · Mitglieder entwickeln zahlreiche Vorschläge

Das Lokale Bündnis für Familie in Wallerfangen hat seine Arbeit aufgenommen. In der nahen Zukunft wollen die Mitglieder ein Gesamtkonzept für die Gemeinde bezüglich Bildungs- und Betreuungseinrichtungen entwickeln. Dazu zählt der Neubau einer Krippe mit Kindergarten. Das Bündnis strebt zudem eine gemeinsame Trägerschaft beider Einrichtungen an. Des Weiteren möchten sich die Mitglieder für den Bau einer Sporthalle in unmittelbarer Nähe der Grundschule sowie einen Erweiterungsbau für die Grundschule einsetzen.

Weitere Anliegen sind, mehr Tagesplätze in den Kindergärten zu schaffen und die Verlässlichkeit der Betreuung zu verbessern. Auch möchten sich die Bündnispartner damit beschäftigen, welche Möglichkeiten die Gemeindeverwaltung hat, um die Belange der Familien zu unterstützen.

Die Mitglieder wollen sich um mehr Angebote für Jugendliche und Senioren kümmern sowie die Familien- und Kinderfreundlichkeit verbessern. Etwa durch einen größeren Spielplatz.

Bürger der Gemeinde Wallerfangen sind eingeladen, sich an dem Bündnis zu beteiligen. Infos: Stefan Behr, Tel. (0 68 31) 9 66 84 16;per Mail: stefan.behr@wallerfangen.de.

Zum Thema:

VIele Organisationen von Anfang an dabei (red) Mitglieder: Praxis Dick/Dutt; Behindertenbeauftragter; Grundschule Wallerfangen; St. Nikolaus Hospital/Sophienstiftung; Gemeinde Wallerfangen; Pfarreiengemeinschaft; Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe; Einzelpersonen; Elternvertreter der Grundschule Wallerfangen, der Gemeinschaftsschule am Limberg, des Kindergartens Wallerfangen, des Kindergartens Ittersdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort