Glasspatzen zeigen ihr Prinzenpaar

Glasspatzen zeigen ihr Prinzenpaar

Wadgassen. Neu war zunächst das jugendfrische Prinzenpaar Christian I., seines Zeichens Auszubildender im kaufmännischen Bereich, und Julia I., angehende Pädagogin. Freude wird man auch an dem neuen Kinderprinzenpaar Vincent I. und Elea I. haben. Neu auch der Preisträger des diesjährigen Auszeichnungspreises "Der Glasspatz"

Wadgassen. Neu war zunächst das jugendfrische Prinzenpaar Christian I., seines Zeichens Auszubildender im kaufmännischen Bereich, und Julia I., angehende Pädagogin. Freude wird man auch an dem neuen Kinderprinzenpaar Vincent I. und Elea I. haben. Neu auch der Preisträger des diesjährigen Auszeichnungspreises "Der Glasspatz".Der Ehrenpreis, von dem einzigen Glasgraveur des Saarlandes, Fabian Martin, geschaffen, ging an den eigentlich nicht so ganz neuen Verein für kulturelle und geschichtliche Arbeit im Bisttal, der in dem neuen Jahr genau vierzig Jahre alt wird. So richtig neu aber dann das "Glasspatzenlied", das der Vorsitzende des so geehrten Vereins, Patrik Feltes, getextet, komponiert und vorgetragen hatte.

Neu und so richtig taufrisch die Ehrensenatoren Lothar Rupp, ehemaliger Schulleiter der Abteischule, und Thomas Bruch, Inhaber der Bruch-Brauerei sowie Andre van Rhee als erster holländischer Senator der Gesellschaft.

Prinz Christian I. und Prinzessin Julia I. mit Hofnärrin Nicole von den Wadgasser Glasspatzen. Foto: SZ/König.

Übrigens, auch der neue Jahrgang des "Wadgasser Klosterbräu", von Brauereichef Thomas Bruch aus Saarbrücken unter die Leut' gebracht, wurde dankbar aufgenommen. Und dann auch noch dies: Auf der Brust so manches Glasspatzes strahlte ab diesem Abend ein auf Hochglanz polierter neuer Orden. Der Präsident des VSK, Horst Wagner, hatte gleich zwei ganz hohe Auszeichnungen des Bundes Deutscher Karneval (BDK) mitgebracht: und zwar den BDK-Orden in Gold und Brillant, die höchste Auszeichnung im deutschen Karneval, für Dieter Wilhelm und den BDK-Orden in Silber für Dieter Daub. hpf

Mehr von Saarbrücker Zeitung