Wadgasser Narren gehen auf die Reise

Hostenbach · Das Motto klingt vielversprechend: „Der Glasspatz macht auf seine Weise durch Europa eine Reise“. Einen Vorgeschmack darauf gaben die Wadgasser Narren bei ihrer Sessionseröffnung.

 Das neue Prinzenpaar Jörg I. und Tanja I. führt die Wadgasser Glasspatzen auf einer Reise durch Europa. Foto: Johannes A. Bodwing

Das neue Prinzenpaar Jörg I. und Tanja I. führt die Wadgasser Glasspatzen auf einer Reise durch Europa. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Auch in Wadgassen ist nun offiziell die fünfte Jahreszeit angebrochen. Mit einer Matinee im Autohaus Am Eichwald feierten die Glasspatzen in die neue Session hinein. Angeführt werden sie von dem neuen Kinderprinzenpaar Gabriel I. und Hannah I. sowie von Prinz Jörg I. und Prinzessin Tanja I. Die Session steht unter dem Motto "Der Glasspatz macht auf seine Weise durch Europa eine Reise". Darauf schwor Sitzungspräsident Stephan Daub die reichlich vertretene Narrenschar ein.

Den Auszeichnungspreis für besondere Verdienste um die Gemeinde erhielt Christel Jakobs, die seit 45 Jahren die Musikschule Wadgassen leitet. Für langjährige Arbeit im karnevalistischen Tanzsport wurden Sabine Ries und Heike Junkes vom Bund Deutscher Karnevalsvereine, BDK, mit Bronze geehrt. Jennifer Guillaume und Svenja Speicher erhielten Silber , Silke Holzhauser Gold und Gold mit Brillanten ging an Jutta Weitmann sowie Annette Decker.

Den Verdienstorden des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine verlieh der VSK-Vorsitzende Klaus Ludwig Fess an Norbert Traut, Jochen Treib, Silke Holzhauser, Norbert Franz und Annette Decker. Als Vertreter des BDK überreichte Fess den Verdienstorden in Silber an Claudia Speicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort