1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Erste Fahrt im neuen Auto endet in Polizeikontrolle

Erste Fahrt im neuen Auto endet in Polizeikontrolle

Wadgassen. Ein junges Saarbrücker Ehepaar hatte sich am vergangenen Freitagnachmittag in Beckingen einen Gebrauchtwagen gekauft. Zur Heimfahrt schraubten sie dabei die alten nicht zugelassenen Kennzeichen des Fahrzeuges wieder an. Das Fahrzeug mit den entstempelten Kennzeichen fiel einem Polizisten, der privat unterwegs war, auf der Autobahn auf

Wadgassen. Ein junges Saarbrücker Ehepaar hatte sich am vergangenen Freitagnachmittag in Beckingen einen Gebrauchtwagen gekauft. Zur Heimfahrt schraubten sie dabei die alten nicht zugelassenen Kennzeichen des Fahrzeuges wieder an. Das Fahrzeug mit den entstempelten Kennzeichen fiel einem Polizisten, der privat unterwegs war, auf der Autobahn auf. Er verständigte die zuständige Polizeidienststelle.Der Wagen wurde in Wadgassen von der Autobahn herunter geleitet, und die Fahrt mit dem neuen Auto war für das junge Paar an Ort und Stelle beendet. Ihre Rückreise mussten sie nun mit einem Taxi antreten.

Der 36-jährige Familienvater hat mit einer entsprechenden Anzeige zu rechnen. red