Konzert Mandolinen erklingen beim Frühlingskonzert

Altforweiler · Das Mandolinenorchester Altforweiler unter der Leitung von Eva Maria Ehl und Margaret Zöllner veranstaltet am Sonntag, 5. Mai, um 17 Uhr im Gasthaus Reichshof in Altforweiler ein Frühlingskonzert. Die beiden Dirigentinnen haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, in dem sie sowohl Stücke aus der Welt der Oper als auch aus der Märchen-, Film- und Musicalwelt präsentieren.

Das Konzert startet mit einem Potpourri aus der Oper „Carmen“. Ein weiterer Höhepunkt ist auch der „Earthsong“ von Michael Jackson. Mit der Winnetou-Melodie aus den gleichnamigen Karl-May-Filmen werden bestimmt bei vielen Zuhörern Kindheits- und Jugenderinnerungen wach. Auch der gesangliche Teil kommt nicht zu kurz. Annette Schwarz singt „Over the rainbow“ von Harold Arlen. Auch der Song „Küss mich halt mich lieb mich“, bekannt durch Ella Endlich wird von den Solistinnen vorgetragen.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort