Frank Edlinger und Helmut Zanardi neu im Gemeinderat Schmelz

Frank Edlinger und Helmut Zanardi neu im Gemeinderat Schmelz

Gewissenhafte Ausführung des Amtes und Verschwiegenheit. Dazu verpflichtete Bürgermeister Armin Emanuel am Donnerstagabend zwei neue Mitglieder im Schmelzer Gemeinderat.

Anschließend wurden die erforderlichen Neubesetzungen in Ausschüssen festgelegt.

Neu im Gemeinderat ist einmal Frank Edlinger, SPD. Er rückt nach für Peter Engel, der aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat niedergelegt hat. Engel sei mit 44 Amtsjahren dienstältestes Ratsmitglied, sagte Bürgermeister Armin Emanuel und dankte ihm für die in dieser Zeit geleistete Arbeit.

Auf Seiten der Linken hat Silvio Lang sein Mandat wegen eines Wechsels des Wohnortes niedergelegt. Für ihn rückt Helmut Zanardi nach, der nun zusammen mit Erich Wilhelm die Fraktion der Linken im Schmelzer Gemeinderat bildet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung