1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Bernd Konrad stellt die heimische Natur in den Fokus

Bernd Konrad stellt die heimische Natur in den Fokus

Noch bis Ende Januar ist die Fotoausstellung von Bernd Konrad über die heimische Natur und über das Weltnaturerbe Aletschgletscher im Rathaus Schmelz zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.Bernd Konrad, Jahrgang 1958, beschäftigt sich seit 1985 mit der Naturfotografie und ist Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT).

Seit 1987 ist er Vorsitzender der Nabu, Ortsgruppe Lockweiler-Krettnich, und seit 1998 ist er als Biberbetreuer an der Prims tätig.

Bei seinen oft tagelangen Beobachtungen im Tarnzelt sind ihm spektakuläre Fotos aus der Tierwelt, überwiegend entlang der Prims, gelungen.

Es ist möglich, die kleinen Fotos zum Selbstkostenpreis zu erwerben. Anfragen per E-Mail: Berndkonrad.k@t-online.de.