TV unterliegt Leiselheim deutlich

Limbach · Die Tischtennis-Spieler des TV Limbach schweben in der Regionalliga Südwest als Tabellenvorletzter in Abstiegsgefahr. So gab es für die Saarländer zum Abschluss der Vorrunde beim auf Rang sechs platzierten TV Leiselheim eine 2:9-Niederlage. Von den drei Eröffnungsdoppeln gingen zwei an die Gastgeber.

 Limbachs Christian Schleppi konnte in der Partie gegen Leiselheim seine Spiele gewinnen. Foto: sho

Limbachs Christian Schleppi konnte in der Partie gegen Leiselheim seine Spiele gewinnen. Foto: sho

Foto: sho

Für Limbach punkteten Christian Schleppi und Philipp Schmidt beim 3:1-Erfolg gegen Vladimir Anca und Andreas Cipu.

In den anschließenden Einzeln standen die Limbacher Spieler auf verlorenem Posten. Wiederum war es Christian Schleppi vorbehalten, durch einen 3:1-Sieg gegen Raphael Graf etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Pech hatte Gästespieler Andreas Huber bei seiner knappen 2:3-Niederlage gegen den Leiselheimer Vladimir Anca. Alle weiteren Partien waren eine deutliche Angelegenheit zu Gunsten des TV Leiselheim.

Am Saisonende müssen von den elf Regionalliga-Mannschaften die drei letzten absteigen, während der Tabellenachte in die Relegation geht. Der Rückstand des TV Limbach auf diesen Rang beträgt zwei Punkte, so dass der Klassenverbleib noch möglich ist.

Die kurze Winterpause endet für die Saarländer am Samstag, 10. Januar, um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten VfR Birkmannsweiler. In der Hinrunde hatte sich der TV Limbach in Birkmannsweiler bei der 6:9-Niederlage gut aus der Affäre gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort