Galopp Sonderbar siegt in Frankreich

Deauville/Reisbach · Wallach des Reisbachers Harald Bischoff gewinnt gut dotiertes Rennen in Deauville.

 Der Wallach Sonderbar des Reisbachers Harald Bischoff gewann im französischen Seebad Deauville den Prix Du Quai de la Quarantaine.

Der Wallach Sonderbar des Reisbachers Harald Bischoff gewann im französischen Seebad Deauville den Prix Du Quai de la Quarantaine.

Foto: Bischoff

Derzeit ist das traditionsreiche Seebad Deauville in der Normandie beim internationalen Sommermeeting der Treffpunkt der Pferdeliebhaber. Mit dabei ist auch der vierjährige Wallach Sonderbar des Reisbacher Besitzers Harald Bischoff – und das sogar außerordentlich erfolgreich: Der Wallach gewann am Sonntag den „Prix Du Quai de la Quarantaine“ vom Start weg gegen 15 Mitbewerber mit zweieinhalb Längen Vorsprung. Das Rennen führte über 1500 Meter und war mit 19 000 Euro dotiert.

Geritten wurde Sonderbar vom französischen Jockey Aurelien Lemaitre, trainiert wird der Wallach in Mülheim an der Ruhr von Marian Falk Weißmeier. Der Erfolg in Deauville war der zehnte Sieg in den Familienfarben von Harald und Elisabeth Bischoff.

Der 3500-Einwohner-Ort Deauville gehört zu den großen Pferdesportzentren in Frankreich und verfügt über zwei große Bahnen. Die Galopprennbahn Deauville-La Touques, die schon 1864 eröffnet wurde, gehört zu den angesehensten in ganz Frankreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort