1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Therapeut Mathias Jung lüftet Geheimnisse der Partnerwahl

Therapeut Mathias Jung lüftet Geheimnisse der Partnerwahl

Auf Einladung der Frauenbeauftragten des Landkreises Saarlouis und der ärztlich geprüften Gesundheitsberater GGB im Saarland referiert Mathias Jung über das spannende Thema "Das Geheimnis der Partnerwahl - Warum wir uns finden, hassen und lieben" am Freitag, 29. April, ab 19 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Saarlouis .Warum habe ich gerade diesen Partner gewählt?

War es seine Schönheit? Ein auffallender Charakterzug? Oder habe ich mich etwa von "Torschlusspanik" oder einem ganz pragmatischen Kinderwunsch leiten lassen? War unser Suchmotto "Gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an"?

Das Geheimnis der Partnerwahl entschlüsselt sich, wenn überhaupt, meist erst nach Jahren und nur durch psychologische Spurensuche. Das Rätsel des unbewussten Zusammenspiels oft schamhaft verborgener Wünsche und Motive führt uns in die Tiefen der Persönlichkeit. Der promovierte Therapeut und Lebensberater Mathias Jung begibt sich an diesem Abend auf Spurensuche. Mit Hilfe von Fallbeispielen schlägt er eine Schneise durch das Gefühlsdickicht der partnerschaftlichen Irrungen und Wirrungen. Eintritt frei.

Anmeldung bei der Frauenbeauftragten des Landkreises, Astrid Brettnacher, E-Mail: astrid-brettnacher@kreis-saarlouis.de.