Lesung bei Pieper Deana Zinßmeister liest aus Jugendbuch

Saarlouis · Eintauchen in die Welt der Bücher, das ist gerade im Herbst sowohl bei Erwachsenen als auch jugendlichen Leserinnen und Lesern immer wieder mit viel Spannung verbunden.

Mit der saarländischen Bestseller-Autorin Deana Zinßmeister, die sich mit ihren mittlerweile elf historischen Romanen bei ihrer Leserschaft längst einen Namen gemacht hat, kommt jetzt auch der Lesenachwuchs zum Zug. Mit ihrem ersten Jugendbuch ist sie seit einigen Wochen in den Buchhandlungen vertreten, und schon bei der Premierenlesung war das Publikum begeistert.

Nun liest Deana Zinßmeister am Mittwoch, 18. Oktober, um 19 Uhr in der ersten Etage bei Pieper Bücher am Großen Markt in Saarlouis aus ihrem fast noch druckfrischen ersten Jugendroman. Sie erzählt von Jonata, die mit ihrer Familie in der Mittelaltersiedlung Licentia lebt. Smartphones, den Supermarkt, all das kennt sie nicht, ahnt noch nicht einmal von deren Existenz. Und schon gar nicht weiß sie, dass „Licentia“ in Wahrheit eine Fernsehshow ist und die ganze Welt ihr und den anderen Bewohnern zusehen kann – jeden Tag, schon seit Jahren.

Einen Einblick in ihr Werk will sie den Gästen der Autorenlesung in Saarlouis vermitteln, und, das verspricht Zinßmeister: Das Buch wird auch die Erwachsenen fesseln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort