Polizei-Einsatz Erst vermöbelt er jemanden, dann beleidigt er die Polizei

Saarlouis · Die Polizei ist am Sonntagmorgen zum Kaiser-Friedrich-Ring in Saarlouis ausgerückt, weil eine Frau gemeldet hatte, dass dort ein Mann einen anderen schlug. Wie die Polizei mitteilt, stellten sie vor Ort fest, dass die beiden Männer Bekannte waren.

 Polizeibeamte wurden bei einem Einsatz von einem Betrunkenen beschimpft.

Polizeibeamte wurden bei einem Einsatz von einem Betrunkenen beschimpft.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Täter, ein 20-Jähriger aus Wadgassen, richtete seine Aggressionen nun gegen die Beamten, indem er diese beleidigte und bedrohte. Da er zudem stark alkoholisiert war, musste er von der Polizei zu seinem eigenen Schutz und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte er sich, weshalb nun nicht nur wegen Körperverletzung gegen ihn ermittelt wird, sondern auch wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort