Bagger beschädigt bei Arbeiten Gasleitung

Ensdorf Bagger beschädigt beiArbeiten Gasleitung Ein Baggerfahrer hat gestern gegen 12 Uhr in der Provinzialstraße in Ensdorf mit seinem Bagger eine Gasleitung aufgerissen. Wie die Polizei Bous mitteilt, ist Gas ausgeströmt.

Vom Gasversorger musste die Leitung vom Netz getrennt werden. Da der Wind günstig stand, wurde das Gas nicht in Richtung des Hauses geweht. Die anliegenden Häuser wurden vorsichtshalber evakuiert. Die Provinzialstraße musste für zirka 40 Minuten für den Verkehr gesperrt werden. Nach einer anschließenden Gasmessung durch den Gefahrstoffzug der Feuerwehr Saarlouis konnte eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden.

Saarlouis

Rundgang durch dasStädtische Museum

Eine Führung im Städtischen Museum veranstaltet die VHS Saarlouis am Sonntag, 13. April. Beim Rundgang lernen Besucher die Entstehung und Entwicklung von Stadt und Festung kennen. Treffpunkt: Eingang des Museums, 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Info und Anmeldung unter Telefon (0 68 31) 4 02 20.

Lebach

Börse in der City mitgebrauchten Büchern

Anlässlich des "Welttages des Buches" am Mittwoch, 23. April, lädt die Bücherei "Anne Treib Buch und Papier" zu einer Second-Hand-Bücher-Börse in der Lebacher City ein. Vor der Buchhandlung kann jedermann seine Bücher zum Verkauf anbieten. Von 10 bis 18 Uhr besteht dazu die Möglichkeit.

Anmeldung bis 7. April, Telefon (0 68 81) 511 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort