Rat erklärt Solidarität mit den Stahlarbeitern

Siersburg · Der Gemeinderat Rehlingen-Siersburg hat geschlossen eine Resolution zum Erhalt der heimischen Stahlindustrie unterzeichnet. Inhaltlich sei sie angelehnt an die Resolutionen, die bereits die Kommunen Dillingen, Nalbach und Schwalbach verabschiedet haben (die SZ berichtete), erläuterte SPD-Fraktionsvorsitzender Michael Altmayer: Man fühle sich verpflichtet, die Solidarität mit den Stahlarbeitern zu erklären, auch wenn der Rat selbst wenig Einfluss habe.

568 Einwohner der Gemeinde arbeiteten aktuell in der saarländischen Stahlindustrie, auch in der Partnergemeinde Bouzonville seien 128 Arbeiter betroffen. Auch CDU-Fraktionsvorsitzender Manfred Kelm erklärte: "Es war uns ein Bedürfnis, dazu Stellung zu beziehen. Das sind unsere Nachbarn, Leute aus unserer Gemeinde." > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort