Rettungshubschrauber im Einsatz Nach Unfall nahe Rehlingen: Mann lebensgefährlich verletzt

Rehlingen · Bei einem Unfall auf der L170 ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Mehrere Rettungswagen, Notärzte sowie Mitarbeiter der Feuerwehren Rehlingen, Fremersdorf und Hemmersdorf kamen zum Einsatz.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: picture alliance / Carsten Rehde/Carsten Rehder

Ein 34-jähriger Mann fuhr laut Angaben der Polizei am Mittwoch (17. Mai), gegen 20.35 Uhr, mit seinem BMW in Richtung Rehlingen. In einer langen Rechtskurve geriet er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß er seitlich mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Zwei Insassen dieses Fahrzeugs wurden dadurch leicht verletzt. Der BMW prallte darüber hinaus frontal mit einem zweiten Mercedes zusammen, dessen beide Insassen schwer verletzt wurden.

Alle Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 wurde für die Bergungsarbeiten eingesetzt.

Die L170 war während der Unfallaufnahme für etwa viereinhalb Stunden voll gesperrt. Die Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus transportiert. Zur genauen Klärung der Unfallursache wird jetzt ein Gutachten erstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort