Unfall wegen zu hoher Geschwindigkeit

Rehlingen-Siersburg · Ein 34-jähriger Mann ist am Mittwochabend gegen 20.35 Uhr bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war er mit seinem BMW M3 auf der L170 in Richtung Rehlingen unterwegs, als er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er zunächst seitlich mit einem entgegenkommenden Mercedes C 200 zusammen. Zwei Insassen des Mercedes wurden dabei leicht verletzt. Anschließend stieß BMW frontal mit einem Mercedes B 180 zusammen, dessen beide Insassen ebenfalls schwer verletzt wurden. Der Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte und Mitarbeiter der Feuerwehren Rehlingen, Fremersdorf und Hemmersdorf waren vor Ort. Die Unfallstelle musste ausgeleuchtet werden. Während der Unfallaufnahme war die L 170 rund viereinhalb Stunden voll gesperrt. Hierbei halfen auch Mitarbeiter des Landesbetriebes für Straßenbau. Die Verletzten wurden nach einerNotversorgung in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert. Zur Klärung der Unfallsursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

 Vier Menschen wurden bei dem Unfall auf der L 170 teils lebensgefährlich verletzt. Foto: Ruppenthal

Vier Menschen wurden bei dem Unfall auf der L 170 teils lebensgefährlich verletzt. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Hinweise bitte an die Polizei Dillingen, Telefon (0 68 31) 97 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort