Leichtathletik DM im Crosslauf: Zweimal Gold für den LC Rehlingen

Rehlingen · Mit fünf Medaillen, darunter zwei goldene, krönten die saarländischen Teilnehmer bei den deutschen Crosslauf-Meisterschaften am 18. Dezember in Sonsbeck am Niederrhein eine überaus erfolgreiche Saison.

 Miriam Marx, Selma und Sara Benfares (von links) freuen sich über ihre beiden Mannschafts-Titel.

Miriam Marx, Selma und Sara Benfares (von links) freuen sich über ihre beiden Mannschafts-Titel.

Foto: Adi Zaar

Die U 23-Juniorinnen des LC Rehlingen waren angereist, um nach dem Mannschaftssieg bei den Straßenlauf-Meisterschaften Ende Orktober in Uelzen auch im Crosslauf zu triumphieren. Das gelang Sara Benfares, Selma Benfares und Miriam Marx souverän. Alle drei liefen unter den Top 8 ins Ziel. Die Überraschung des Tages war aber der Mannschaftssieg auch in der Frauenklasse. Mit 36 Punkten setzte sich dasselbe Rehlinger Trio hauchdünn gegen die Konkurrentinnen von der LG Telis-Finanz Regensburg (37 Punkte) durch.

In der Einzelwertung der U 23 gewann Sara Benfares die Silbermedaille hinter der EM-Zehnten Eva Dieterich (Laufteam Kassel). Ihre Schwester Selma folgte nur drei Sekunden später und sicherte sich Bronze. Miriam Marx lief ebenfalls ein gutes Rennen und wurde Achte. Bei der weiblichen U 18 wurden Sofia Benfares Vierte und Hannah Rödel Sechste. Als Mannschaft zusammen mit Adriane Klakow belegten sie den vierten Platz.

Die fünfte saarländische Medaille eroberten die Senioren der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal. Matthias Merk, Martin Münnich und Sacha Anton gewannen in der Mannschaftswertung der M 35. Als Fünfter der Einzelwertung legte Merk den Grundstein zu diesem Erfolg. Die Mannschaft M 40/M 45 der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal mit Uwe Trampert, Thomas Weber und Matthias Müller kam auf den vierten Platz. Vierter wurde auch Thomas Schmidt (LSG Saarbrücken-Sulzbachtal) in der Klasse M 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort