Fußball-Saarlandliga Der FV Siersburg ist auf Trainersuche

Siersburg · Trainer Jan Hauser wird Saarlandliga-Schlusslicht FV Siersburg am Saisonende verlassen. Der 42-Jährige wechselt zum Süd-Landesligisten SV Geislautern. Wer die Nachfolge von Hauser in Siersburg antritt, ist noch offen.

  Jan-Peter Hauser – der FV Siersburg hätte den Vertrag mit dem Trainer gerne um ein Jahr verlängert. Obwohl die Mannschaft Schlusslicht der Liga ist. „Es ist schade, dass er geht“, sagt der Spielausschuss-Chef Jürgen Staretzek.

Jan-Peter Hauser – der FV Siersburg hätte den Vertrag mit dem Trainer gerne um ein Jahr verlängert. Obwohl die Mannschaft Schlusslicht der Liga ist. „Es ist schade, dass er geht“, sagt der Spielausschuss-Chef Jürgen Staretzek.

Foto: Ruppenthal

Dass ein Tabellenschlusslicht zur Winterpause mit dem Saisonverlauf zufrieden ist, kommt eher selten vor. Beim FV Siersburg, Letzter der Fußball-Saarlandliga, ist das aber aktuell so. „Wir liegen über den Erwartungen. Mit der Einstellung und dem Auftreten meiner Mannschaft bin ich absolut zufrieden“, erklärt Trainer Jan Hauser. Der Grund für diese Aussage: Nach einem personellen Aderlass in der Sommerpause (wir berichteten) war schon vor Rundenbeginn klar, dass es eine ganz schwere Saison für den FV Siersburg werden würde. Von daher kann man die 14 Punkte, die der Club auf dem Konto hat, durchaus als Erfolg betrachten.