1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Rehlingen-Siersburg

Horna sichert sich überraschend DM-Bronze im Halbmarathon

Horna sichert sich überraschend DM-Bronze im Halbmarathon

Annett Horna vom LC Rehlingen hat am Sonntag vor einer Woche bei den deutschen Meisterschaften im Halbmarathon unerwartet die Bronzemedaille gewonnen. In ihren ersten Wettkampf auf der 21,1 Kilometer langen Strecke durch die Hafenstadt Husum kam sie an der Nordsee nach 1:15,47 Stunden ins Ziel.

Vor ihr lagen nur die neue deutsche Meisterin Simret Restle-Apel aus Kassel (1:14,37) und Anja Schneider von der LG Regensburg (1:14,58). Die Rehlingerin, die 2013 und 2014 deutsche Hallenmeisterin über 1500 Meter war, freute sich über das gelungene Debüt auf der Langstrecke.

Die 28-Jährige war erst zwei Tage zuvor aus einem vierwöchigen Höhentrainingslager in Kenia zurückgekehrt. Als nächstes wird Horna bei den deutschen Meisterschaften am 2. Mai über die 10 000 Meter starten.