Revanche, Teil zwei

Hemmersdorf · Nach der Vorrunde hatte Fußball-Saarlandligist FSV Hemmersdorf zwei offene Rechnungen mit Lokalrivalen. Die Rot-Weißen hatten sowohl das Derby gegen den FV Siersburg (0:2) wie auch das gegen den VfB Dillingen (2:6) verloren.

Für die erste Schlappe gegen Siersburg revanchierte sich der FSV vor vier Wochen eindrucksvoll mit einem 4:0-Sieg im Rückspiel. An diesem Sonntag um 15 Uhr erwartet Hemmersdorf nun zu Hause Dillingen. "Wir haben da was gut zu machen. Und das wollen wir auch tun", erklärt der FSV-Vorsitzende Herbert Bauer.

In die Begegnung geht sein Team dabei als momentan bester Saarlandligist aus dem Kreis. Die Mannschaft von Trainer Oliver Hirschauer ist durch die beiden Siege gegen Schlusslicht SVGG Hangard (3:1) und beim 1. FC Reimsbach (5:2) auf Tabellen-Rang acht vorgerückt. Bei voraussichtlich vier Absteigern hat Hemmersdorf damit einen satten Elf-Punkte-Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.

So kann der Verein schon frühzeitig für die kommende Saison planen. Große personelle Veränderungen wird es aber nicht geben. Nordin Chabane (zur SG Rehlingen-Fremersdorf) wird wohl der einzige Abgang sein. Dafür sollen junge Spieler aus der eigenen zweiten Mannschaft (Bezirksliga) in den Saarlandliga-Kader aufrücken - wie Max Gebauer, der in der Bezirksliga schon 18 Tore erzielt hat. Zudem könnte es bald ein Comeback von Pascal Theis geben. Der Mittelfeld-Akteur, der wegen einer schweren Bänderverletzung und aufgrund seines Studiums zuletzt 18 Monate nicht mehr gespielt hatte, ist wieder im Training.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort