Auszeichnungen und Ehrungen Fotomeisterschaft in St. Wendel: Aus den Reihen von Tele Freisen kommt erneut die Deutsche Fotomeisterin

St Wendel · Die Deutsche Fotomeisterschaft ist am Wochenende in St. Wendel gestartet. Mitglieder des Fotoclubs Tele Freisen wurden geehrt und ausgezeichnet.

Fotoclub Tele Freisen richtet die Deutsche Fotomeisterschaft aus
Link zur Paywall

Impressionen von der Deutschen Fotomeisterschaft in St. Wendel

16 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

„Diese Ehrung war top secret“, freut sich Steffen Klos, der Vorsitzende des Fotoclubs Tele Freisen, dass die Überraschung geglückt ist. Während des Gala-Abends zur Deutschen Fotomeisterschaft am Samstag (24. September) im Saalbau rief Wolfgang Rau, der am Nachmittag in seinem Amt bestätigte Präsident des Deutschen Verbands für Fotografie (DVF), den langjährigen Tele-Vorsitzenden und aktuellen DVF-Wettbewerbsbeauftragten Franz-Rudolf-Klos sowie dessen Frau Elisabeth auf die Bühne. „Franz-Rudolf Klos hat im Prinzip schon alle Ehrungen – aber die noch nicht“, sagte Rau. Und ernannte Klos, der vor 50 Jahren den Freisener Fotoclub gründete, zum Ehrenmitglied des DVF. Elisabeth Klos erhielt einen großen Blumenstrauß als Dank für jahrzehntelange Unterstützung der Fotografen. Sichtlich gerührt kam Klos zurück ins Publikum, wo rund 130 Gäste aus ganz Deutschland saßen. „Das war wirklich eine Überraschung“, sagte er gegenüber der SZ.