Reges Interesse an Imkerstammtisch

Elm. Der Vorsitzende der Elmer Bienezüchter Dietmar Woll konnte zum zweiten Stammtisch für Imker in Elm nahezu 30 Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis Saarlouis, aber auch aus den Nachbarvereinen in Köllerbach, Püttlingen und Völklingen begrüßen.Zu Beginn pflanzten die Jugendlichen des Vereins fachkundig Kürbispflanzen in den Bienengarten ein

Elm. Der Vorsitzende der Elmer Bienezüchter Dietmar Woll konnte zum zweiten Stammtisch für Imker in Elm nahezu 30 Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis Saarlouis, aber auch aus den Nachbarvereinen in Köllerbach, Püttlingen und Völklingen begrüßen.Zu Beginn pflanzten die Jugendlichen des Vereins fachkundig Kürbispflanzen in den Bienengarten ein. Die Samen hatten sie beim ersten Stammtisch erhalten und ausgesät. Referent Hans Horst berichtete aus seiner vieljährigen Imkertätigkeit. 2001 hatte Horst die goldene Nadel für 50 Jahre Imkertätigkeit erhalten. Die von ihm praktizierte Methode der Königinnenzucht wendet er seit Mitte der 90-er Jahre an. In diesem Jahr will sich der Saarwellinger aus gesundheitlichen Gründen aus der Imkertätigkeit zurückziehen, er steht aber den Neuimkern weiterhin mit Rat und Tat zu Seite. redInfo bei Dietmar Woll, Tel. (06834) 53569

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort