Zusatzbusse waren ein großer Reinfall

EmmesZusatzbusse waren ein großer ReinfallZu: "Pure Lebensfreude tobte in Saarlouis" (SZ vom 7

Emmes

Zusatzbusse warenein großer Reinfall

Zu: "Pure Lebensfreude tobte in Saarlouis" (SZ vom 7. Juni)Nicht nur, dass das Feuerwerk bei der Saarlouiser Emmes kräftig in die Hose ging - wir hatten auch noch Gäste aus der Schweiz, die dieses Spektakel gerne miterleben wollten - nein, auch die groß angekündigten kostenlosen Zusatzbusse der KVS (Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis) waren ein großer Reinfall. Wir standen fast eine geschlagene Stunde an der Haltestelle "Pieper", um nach Fraulautern heimfahren zu können, doch alle in Frage kommenden Busse fuhren ohne Halt an der Haltestelle vorbei wegen Überfüllung.

Nach gut einer Stunde traten nicht nur wir, enttäuscht, sondern auch noch andere Wartende zu Fuß dann die Heimreise an. Hier stelle ich mir die Frage, da die Busse ja schon am Busbahnhof (Einstellort) so überfüllt waren, warum ist die KVS nicht in der Lage, in Kürze dann direkt einen weiteren Bus in die gleiche Richtung einzusetzen?

Dies ist keine gute Werbung für Saarlouis beziehungsweise den Öffentlichen Personennahverkehr und die KVS.

Norbert Riff, Fraulautern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort