Schießen: Dörsdorf startet mit Sieg in die 2. Bundesliga

Dörsdorf · Besser hätte die Saison in der 2. Bundesliga für die Luftpistolen-Schützen des Schützenvereins Hubertus Dörsdorf nicht starten können. In Murrhardt gewannen die Dörsdorfer das Auftaktmatch gegen Welschingen unerwartet klar mit 4:1. Die Punkte holten Erich Schneider mit 372 Ringen, Mathias Becker (368), Marina Peters (366) und Hans-Peter Müller (357).

Mathias Becker wechselte 2014 von Reidelbach nach Dörsdorf und schaffte auf Anhieb den Aufstieg in die 2. Liga. Foto: Schneider

Mathias Becker wechselte 2014 von Reidelbach nach Dörsdorf und schaffte auf Anhieb den Aufstieg in die 2. Liga. Foto: Schneider

Foto: Schneider

Lediglich Gabi Berwanger musste sich in ihrem Duell geschlagen geben. Kein schlechter Auftakt für den Aufsteiger.

Im zweiten Match gegen den vermeintlich leichteren Gegner KKS Hambrücken II wurden die Dörsdorfer dann aber auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nur Andreas Lermen konnte hier einen Sieg einfahren. Insgesamt ging der Wettkampf mit 1:4 verloren, sodass die Mannschaft nun in der Tabelle auf Platz vier steht.

Als nächstes haben die Dörsdorfer nun ein Heimspiel. Am kommenden Sonntag trägt die Mannschaft in der Sporthalle in Hasborn ab 15.45 Uhr ihren Wettkampf gegen Tabellenführer Murrhardt-Karnsberg aus. Eine besondere Aufgabe wartet dabei auf Dörsdorfs Mathias Becker. Er muss an Position eins gegen den Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 2008 in Peking, Jason Turner aus den USA, antreten. Turner schoss in der vergangenen Saison noch in der 1. Bundesliga für München. Keine leichte Aufgabe für Becker, der erst vor einem Jahr von Reidelbach nach Dörsdorf gewechselt war - und prompt den Aufstig feiern konnte. Die Sporthalle in Hasborn bietet etwa für 100 Zuschauer Platz. Auf zehn Bildschirmen können die Zuschauer jeden einzelnen Treffer verfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort