1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Dörsdorfer feiern Fest mit Bürgern aus ihrer Partnergemeinde

Dörsdorfer feiern Fest mit Bürgern aus ihrer Partnergemeinde

Eine Partnerschaftsfeier mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Dörsdorf im Taunus findet am Samstag, 28. Februar, ab 19 Uhr in der Mehrzweckhalle in Dörsdorf statt - in dem Lebacher Stadtteil Dörsdorf .Schon seit 46 Jahren pflegen die Dörsdorfer aus dem Taunus mit den Dörsdorfern von der Saar eine Partnerschaft.

Im Oktober 2013 wurde dann im Taunus die offizielle Ortspartnerschaft besiegelt. Die Rückfeier findet nun in Dörsdorf an der Saar statt.

Der gemischte Chor Harmonie Dörsdorf /Taunus , die Musikvereine aus Steinbach und Dörsdorf /Saar, die Karnevalsgesellschaft Steinbach sowie Edith Jungblut und Maria Groß werden ein abwechslungsreiches Programm darbieten. Die Gäste aus dem Taunus werden gegen 18.30 Uhr am Dorfplatz erwartet und dann vom Musikverein in die Halle begleitet.