Dörsdorf schießt an die Tabellenspitze

Dörsdorf · Drei Wettkämpfe, drei Siege. In der Landesliga sind die Luftpistolen-Schützen von Hubertus Dörsdorf blendend in die Saison gestartet. Im ersten Kampf in dieser höchsten saarländischen Wettkampfklasse ging es gegen Bliesen.

Und hier musste die Mannschaft noch zittern. Denn die Partie wurde im Stechen entschieden. Gabi Berwanger und Marina Peters hatten ihre Paarungen gewonnen, doch Mathias Becker und Andreas Lermen waren trotz guter Leistungen unterlegen. Und Erich Schneider schoss gegen den Bliesener Stefan Finteis 364:364. Im entscheidenden Stechen gewann er aber mit 9:7.

Im zweiten Match in Lautzkirchen konnten die Dörsdorfer dann einen klaren 5:0-Erfolg feiern und gegen Vorjahres-Meister Hubertus Fraulautern folgte ein 4:1-Sieg. Zum vierten Wettkampf reist Dörsdorf am kommenden Samstag mit breiter Brust und als Spitzenreiter zum Tabellendritten nach Marpingen, der mit 4:2 Punkten zwei Zähler weniger als Dörsdorf auf dem Konto hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort