TV Lebach siegt mit letztem Aufgebot

Lebach · Trotz stark verletzungsgebeuteltem Kader haben die Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Lebach am vergangenen Samstag beim Schlusslicht ASV Landau einen 3:0-Sieg gelandet. Dabei trat der Tabellenfünfte ohne Auswechselspielerin an, dominierte aber die ersten beiden Sätze klar mit 25:14 und 25:18. Im dritten Durchgang ließen Kondition und Konzentration etwas nach.

Das Team geriet zunächst mit 9:15 in Rückstand und musste sich gehörig strecken, um am Ende mit 25:23 doch noch den 3:0-Erfolg einzufahren.

Positiv war: Neuzugang Kerstin Schenke machte für Lebach nach ihrer langen Bänderverletzung ihr erstes Spiel und überzeugte. Von der Teamleistung war Philipp Betz insgesamt weniger angetan. Der Not-Kader aber gab sein Bestes. "Das war kein berauschender Sieg. Wichtig waren die drei Punkte", stellte der Trainer erleichtert fest. Für Lebach war es der vierte Sieg im sechsten Spiel. Mit elf Punkten liegt die Mannschaft auf Tabellenplatz fünf.

An diesem Wochenende haben die Lebacher Volleyballerinnen spielfrei. Die nächste Partie findet am 6. Dezember um 20 Uhr in der Großsporthalle gegen den Tabellendritten TG Groß-Karben statt. Der hat bislang zwei Punkte mehr auf dem Konto. Danach folgt noch das Spiel am 21. Dezember beim Drittletzten, der TSVgg Stadecken-Elsheim. Erst dann geht es für die Volleyballerinnen in die ersehnte Spielpause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort