Dörsdorfer Hubertus-Schützen richten Preisschießen aus

Dörsdorf · Anlässlich des Frühlings- und Bauernmarktes am Sonntag, 17. April, in Dörsdorf veranstaltet der Schützenverein Hubertus Dörsdorf ein Preisschießen für Jedermann. Mit dem Luftgewehr werden fünf Schüsse auf die fünf Meter entfernte Luftgewehrscheibe abgegeben.

Eine Serie kostet einen Euro . Nachkauf ist möglich. Der beste Schütze gewinnt 50 Euro in bar. Die Preise für den 2. Platz sind 30 Euro und für den 3. Platz 20 Euro . Am Preisschießen dürfen nur inaktive Schützen teilnehmen. Die Aktiven schießen außer Konkurrenz . Für die Senioren wird der Verein auch das neue Auflageschießen präsentieren. Hier wird das Luftgewehr auf einer glatten Auflage aufgelegt und der Schütze kann sich ausschließlich auf das Zielen und den Abzug konzentrieren. Auch die Auflageschützen sind beim Preisschießen außer Konkurrenz . Bei hoher Nachfrage kann hier kurzfristig über einen Siegerpreis entschieden werden.

Das Preisschießen findet in einem mobilen Schießstand des Deutschen Schützenbundes statt. Auf zwei Bahnen kann man das Schießen mit dem Luftgewehr erlernen.

Für Kinder unter zwölf Jahren bietet der Schützenverein Hubertus Dörsdorf am Sonntag das Schießen mit dem Lasergewehr an. Mit dem Lasergewehr sind ähnlich wie beim Biathlon fünf nebeneinander liegende Scheiben zu treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort