Fußgängerzonen-Neugestaltung Vorarbeiten in Lebach starten bald

Lebach · Ein wichtiges Bauprojekt in der Theelstadt steht an.

 Die Fußgängerzone in Lebach wird bald neu gestaltet.

Die Fußgängerzone in Lebach wird bald neu gestaltet.

Foto: az

Die Umgestaltung der Lebacher Fußgängerzone rückt näher. Voraussichtlich in der nächsten Woche, so die Stadt, werde wohl mit den Vorarbeiten begonnen.

Der symbolische „erste Hammerschlag“ für das große Projekt in der Theelstadt, der diese Woche eigentlich geplant war, wurde derweil vorsorglich wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Unter dem Titel „Lebach 2030 – gemeinsam genutzte Stadt“ soll die Fußgängerzone, die in den 1970er Jahren errichtet wurde, in den kommenden Jahren ein neues Gesicht bekommen (die SZ berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort