Fußgänger niedergeschlagen und Geldbörse gestohlen

Lebach · Einem Fußgänger auf dem Nachhauseweg ist am Sonntag, 21. Juni, gegen 4.30 Uhr in Lebach die Geldbörse mit einem hohen dreistelligen Geldbetrag geraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, fragte ihn ein etwa 35-jähriger Mann mit ausländischem Akzent an der Theelbrücke nach dem Weg.

Dann erhielt der Fußgänger von hinten einen heftigen Schlag und wurde ohnmächtig. Als er aus der Ohnmacht erwachte, bemerkte er das Fehlen seiner Geldbörse.

Der Mann, der nach dem Weg fragte, war etwa 1,70 Meter groß und hatte eine normale Figur. Er hatte glatt rasierte braune Haut, ein schmales, markantes Gesicht mit spitz zulaufendem Kinn, eine gerade Nase und einen schmalen Mund. Die fülligen Haare waren kurz, glatt und schwarz. Dazu kamen Koteletten, etwas abstehende Ohren und auffallende Augenbrauen. Nach der Beschreibung des Bestohlenen wurde das Phantombild erstellt.

Hinweise an die Polizeiinspektion Lebach , Tel. (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort