Unfall mit zwei Schwerverletzten in Lebach Auto fährt in Fußgänger-Gruppe

Lebach · Bei dem Unfall im Lebacher Stadtteil Steinbach sind zwei Fußgänger schwer verletzt worden.

Lebach-Steinbach: Zwei Schwerverletzte nach Unfall
Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 64-jähriger Autofahrer war am Mittwoch gegen 13.15 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs gewesen, als er aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Wie die Polizeiinspektion Lebach mitteilt, fuhr er dort in eine Gruppe aus drei Fußgängern.

Zwei von ihnen traf der Fahrer mit seinem SUV direkt. Die beiden Schwerverletzten werden noch an der Unfallstelle behandelt und kommen dann in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der Unfallfahrer selbst verletzt sich nicht bei dem Unfall, steht laut Polizeiangaben aber unter Schock.

Die Ortsdurchfahrt Steinbach war aufgrund der Unfallaufnahme und dem Einsatz eines Rettungshubschraubers zeitweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort