Saarbrücker Vokalsextett gastiert in Lebacher Pfarrkirche

Lebach · Das Daarler Vocal Consort (DaVoCo) aus Saarbrücken wird am Montag, 29. Juni, 20 Uhr, in der Pfarrkirche Lebach ein Konzert veranstalten. Das Sextett unter der Leitung von Professor Georg Grün hat ein sehr interessantes Programm zusammengestellt.Das Daarler Vocal Consort ist ein Vokalsextett, das sich aus dem KammerChor Saarbrücken (Leitung: Professor Georg Grün) gebildet hat.

Daarle-Tal, so nennen die Einwohner von Saarbrücken ihr "Dorf in der Stadt", das Stadtviertel St. Arnual.

Unter anderem konzertierte DaVoCo 2008 beim Festival "Concordia Vocis" auf Sardinien, sang 2009 und 2011 bei der "Nacht der Kirchen" in Berlin und war zu Gast in Salamanca, Borja und Tolosa.

2010 folgte die erste CD-Produktion "Zwischen Himmel und Erde" in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Rundfunk und dem Label RONDEAU, die auf viele gute Kritiken stieß und kurz nach ihrem Erscheinen mit dem "Pizzicato Excellentia Award" ausgezeichnet wurde.

2012 gewann das Daarler Vocal Consort beim Internationalen Chorwettbewerb in Tolosa den zweiten Preis in der Sparte für professionelle Vokalgruppen.

Die zweite CD "Lost in transition" wurde wiederum beim SR produziert und erschien 2014 bei RONDEAU. Sie wurde im Sommer 2014 für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert.

Ausführende: Marita Grasmück, Susanne Wagenmann, Helmut Winkel, Georg Grün, Yvonne Zimmer, Stefan Paul.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort