Erste Baumaßnahmen im Gewerbegebiet „Auf Häpelt“ starten bald

Lebach · Das neue Gewerbegebiet "Auf Häpelt" in Lebach vermarktet sich gut. Das teilt Dominik Weicherding mit, der im Lebacher Rathaus für die städtischen Liegenschaften zuständig ist. Nachdem es in Lebach nach erfolgter Erschließung des Gewerbeparks an der Heeresstraße keine freien Grundstücke zur Ansiedlung neuer Unternehmen mehr gab, erschloss die Stadt Lebach unter Zuhilfenahme ihres Tochterunternehmens "Lebacher Grundstücksgesellschaft mbH" das neue Gewerbegebiet (wir berichteten mehrfach).In zwei Bauabschnitten sind insgesamt 20 Baugrundstücke geschaffen worden, die nun nach und nach verkauft werden.

Das Interesse ist dabei so rege, dass bereits eine Vormerkliste geführt wird, falls registrierte Interessenten von ihrem Vorkaufsrecht zurücktreten sollten.

Fünf Kaufverträge hat die Stadt bereits abgeschlossen, weitere Veräußerungen stehen unmittelbar an. Auch die ersten Bauanträge sind bereits gestellt, so dass zu erwarten ist, dass zeitnah mit den ersten Baumaßnahmen begonnen wird. Die einzelnen Firmen darf Weicherding noch nicht nennen, lediglich die Gewerke: Lackierer werden sich demnach ebenso ansiedeln wie Tiefbauunternehmen, Maschinenbauer, Anbieter für Hubarbeitsbühnen, Anbieter für Werkzeuge und Industriebedarf, ein Kfz-Sachverständiger und ein Zustellstützpunkt der Deutsche Post DHL Group.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort