Qigong der vier Jahreszeiten im Kulturzentrum Eidenborn

Lebach · Die Menschen durchlaufen zusammen mit der Natur einen Zyklus von vier Jahreszeiten . Jede Jahreszeit bietet dabei andere Möglichkeiten, Erscheinungsbilder, Annehmlichkeiten und Herausforderungen. Es gibt keine gute und keine schlechte Jahreszeit.

 Der blühende Baum repräsentiert den Sommer. Foto: Steffi Engel

Der blühende Baum repräsentiert den Sommer. Foto: Steffi Engel

Foto: Steffi Engel

Wir können lernen die jeweiligen Kräfte zu nutzen.

Das Qigong der Vier Jahreszeiten vom Kneipp-Verein Lebach besteht aus einfachen Übungen der Rehabilitation, Atemtechnik, Heillauten, Organübungen und der Akupressur. Vor dem Hintergrund der chinesischen Medizin lernt man die Besonderheiten des nun vor uns liegenden Sommers, mit seiner Wirkung auf Körper und Geist, und seinen Chancen zu erkennen. Übungen der "Bewegten Form" und der "Stillen Form" werden erlernt, so dass jeder sie zu Hause selbst praktizieren und für seine Gesundheit nutzen kann. So wird auf sanfte, intensive Weise der gesamte Bewegungsapparat gefördert.

Übungsleiterin: Sanni Bauer. Beginn: Mittwoch 13. April, mittwochs 17.30 bis 18.30 Uhr, im Kulturzentrum Eidenborn. Eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich.

Info und Anmeldung, Tel. (0 68 81) 44 84.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort