Greenpeace-Mitglied hält Vortrag über Umweltverschmutzung

Lebach · Der Verein für natürliche Lebensweise Lebach/Aschbach bietet einen Vortrag über Umweltverschmutzung an am Donnerstag, 14. April, 19 Uhr, in den Vereinsräumen Aschbach (in der alten Schule), In der Hauschied 1.Der Verein konnte für dieses Thema den Referenten Franz Eckert gewinnen.

Durch seine Arbeit bei Greenpeace ist er sehr gut informiert.

Greenpeace Deutschland wurde vor 36 Jahren durch die Proteste gegen die Dünnsäureverklappung in den Weltmeeren gegründet. Es hat einige Jahre gedauert, bis die Verklappung eingestellt wurde. Dies war der Erfolg von Greenpeace Deutschland. Die Arbeit der Umweltschutzorganisation wird sich in diesem Jahr wieder dem Schutz der Meere widmen. Nur ist das Ausmaß der Verschmutzungen unvorstellbar. Jährlich landen zwischen sieben und 13 Millionen Tonnen Plastikmüll in den Meeren. Was sonst noch die Meere belastet, berichtet Franz Eckert in seinem Vortrag. Er wird auch auf die Gefahren der industriellen Landwirtschaft eingehen, speziell die Verwendung von Düngemitteln und Pestiziden.

Er ist seit 2010 ehrenamtlich für Greenpeace tätig.

Infos unter Tel. (0 68 81) 81 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort